Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
17. Februar 2022
Zurück zur Übersicht

Bern/Zeugenaufruf: 11-jähriges Mädchen vermisst

In Bern wird seit Donnerstagabend ein 11-jähriges Mädchen vermisst. Das geistig beeinträchtige Mädchen konnte trotz intensiver Suchmassnahmen bisher nicht gefunden werden. Die gross angelegte Suche dauert weiter an. Die Kantonspolizei Bern bitte die Bevölkerung um Mithilfe.

Seit Donnerstag, 17. Februar 2022, gegen 16.50 Uhr, wird ein 11-jähriges Mädchen vermisst. Gemäss polizeilichen Abklärungen besuchte das Mädchen am Donnerstagnachmittag mit einer betreuten Gruppe das Naturhistorische Museum an der Bernastrasse in Bern, als es vom Eingangsbereich in Richtung Aegertenstrasse davonrannte. Nach Eingang der Meldung leitete die Kantonspolizei Bern sofort umfangreiche Suchmassnahmen, unter anderem mit Diensthunden, ein. Diese blieben bis zum jetzigen Zeitpunkt jedoch erfolglos. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Vermisste mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.

Die grossflächige Suche durch zahlreiche Mitarbeitende aus verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern dauert zur Stunde nach wie vor an. Die Kantonspolizei Bern bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die das Mädchen gesehen haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden. 

(isw)

(Revokation inzwischen erfolgt, Text angepasst)

Seite teilen