Logo Kantonspolizei Bern

Polizei

Brauchen Sie sofort Hilfe?

Dann rufen Sie diese Nummer an: 112

Sie finden hier weitere wichtige Telefon-Nummern bei einem Notfall:

Polizei: 117

Feuerwehr: 118

Krankenauto: 144

Vergiftung: 145

Weitere wichtige Telefon-Nummern bei einem Notfall:

Für Menschen, die verzweifelt sind und nicht mehr weiter wissen

Dargebotene Hand: 143


Für Kinder und Jugendliche, die nicht mehr weiter wissen:

Hilfe für Kinder und Jugendliche: 147 

Telefon-Nummern für Menschen, die Hilfe brauchen

Brauchen Sie Hilfe und Unterstützung? 

Sie finden hier Telefon-Nummern für verschiedene Probleme.

Für Eltern, die nicht mehr weiter wissen und Hilfe brauchen:

Notruf für Eltern: 0848 35 45 55
 

Für Menschen, die sofort Hilfe von einer Psychiaterin oder einem Psychiater brauchen:

Psychiatrischer Notfall: 031 632 88 11


Für Menschen, die Opfer von Gewalt sind und Hilfe brauchen:

Opferhilfe Bern: 031 370 30 70

Opferhilfe Biel: 032 322 56 33


Hilfe für Frauen, die Opfer von Gewalt wurden:

Frauenhaus Bern: 031 332 55 33

Frauenhaus Biel: 032 322 03 44

Frauenhaus Thun-Berner Oberland: 033 221 47 47

Opferhilfe bei sexueller Gewalt: 031 313 14 00

Frauenklinik am Inselspital in Bern bei sexueller Gewalt: 031 632 10 10

Fachstelle Opferhilfe bei häuslicher und sexueller Gewalt: 033 225 05 60

Kontakt bei der Polizei bei sexueller Gewalt: 031 332 77 77


Hilfe für Männer, die Opfer von häuslicher Gewalt wurden:

Männerhaus Bern: 031 552 08 70