Logo Kantonspolizei Bern

Polizei

Was ist eine Anzeige?

Eine Anzeige machen bedeutet zum Beispiel:

Sie melden der Polizei,
dass etwas gestohlen wurde.
Oder dass etwas beschädigt wurde.

Ein Beispiel:

Ihr Velo wurde am Bahnhof gestohlen.
Sie gehen zur Polizei und machen eine Anzeige.
Die Polizei schreibt alles genau auf und
sucht nach dem Dieb und dem Velo.

Möchten Sie eine Anzeige machen?

Sie können direkt bei der Polizei vorbeigehen
und eine Anzeige machen.
Sie finden hier die Polizei-Wache bei Ihnen in der Nähe:
Sie können hier eine Polizei-Wache suchen
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.

Oder Sie können online eine Anzeige machen:
Sie können hier online eine Anzeige machen
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.

Ist ein Ausweis oder das Handy gestohlen worden?

Dann ist es wichtig:
Lassen Sie sofort alle Bank-Karten sperren.
Sie können das direkt bei der Bank machen.
Lassen Sie Ihr Handy sperren.
Sie können das direkt dort machen,
wo Sie das Abo für das Handy haben.