An einer Informationsveranstaltung erhalten Sie alle wichtigen Angaben aus erster Hand und wir beantworten Ihre Fragen.
Die Informationsveranstaltung dauert etwa zwei Stunden und wird in Schweizerdeutscher Sprache durchgeführt. Sie können sich bis zum Tag der Veranstaltung anmelden, wenn noch Plätze frei sind. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Falls Sie verhindert sind, melden Sie sich bitte ab.
Inhalt
Wir stellen Ihnen die Kantonspolizei Bern vor und erklären, was wir tun.
- Wir geben Ihnen einen Einblick ins Berufsbild: Was macht den Beruf als Polizeiliche/-r Fallbearbeiter/-in so attraktiv?
- Wir erklären, welche Anforderungen Sie erfüllen müssen, um Polizeiliche/-r Fallbearbeiter/-in zu werden.
- Wir informieren Sie darüber, wie das Auswahlverfahren für die Ausbildung abläuft.
- Wir orientieren Sie über die Ausbildung und zeigen Ihnen auf, was Sie als Polizeiliche/-r Fallbearbeiter/-in erwartet.
- Wir informieren Sie über die Entwicklungsmöglichkeiten.
- Sie können mit dem Verantwortlichen des Berufsbilds sprechen.
- Sie haben Gelegenheit, Ihre Fragen zu stellen.
Nächste Informationsveranstaltungen
Die Veranstaltungen werden hybrid durchgeführt. Den Link zur virtuellen Teilnahme erhalten Sie kurzfristig per Mail.
Montag, 9. Dezember 2024, 19 Uhr
Berufsinformationszentrum Thun
Scheibenstrasse 11C, 3600 Thun
Anmeldung für Informationsveranstaltung Polizeiliche/-r Fallbearbeiter/-in
Anmeldung für Informationsveranstaltung Polizeiliche/-r Fallbearbeiter/-in virtuelle Teilnahme
Mittwoch, 15. Januar 2025, 19 Uhr
Aula des Berufsbildungszentrums Biel (BBZ/CFP)
Wasenstrasse 7, 2502 Biel/Bienne
Anmeldung für Informationsveranstaltung Polizeiliche/-r Fallbearbeiter/-in
Anmeldung für Informationsveranstaltung Polizeiliche/-r Fallbearbeiter/-in virtuelle Teilnahme