Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
25. April 2025
Zurück zur Übersicht

Bern/Zeugenaufruf: Mann durch zwei Unbekannte angegriffen und beraubt

Am Donnerstagabend ist in Bern ein Mann von zwei Unbekannten angegriffen und beraubt worden. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Personen, die sachdienliche Angaben machen können.

Der Kantonspolizei Bern wurde nachträglich gemeldet, dass am Donnerstag, 24. April 2025, kurz nach 21.15 Uhr, an der Bottigenstrasse in Bern ein Mann von zwei Unbekannten angegriffen, bedroht und beraubt worden sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen war der Geschädigte in Bern Bümpliz auf der Bottigenstrasse unterwegs, als ihn auf Höhe der Hausnummer 12 zwei unbekannte Männer frontal angriffen, zu Boden stiessen und die Herausgabe von Wertsachen forderten. Dabei trug einer der beiden sichtbar ein Messer in der Hand. Als der Mann der Forderung nachkam, flüchteten die beiden Täter in allgemeine Richtung Bachmätteli. Das Opfer wurde beim Vorfall leicht verletzt.

Die unbekannten Männer waren gemäss ersten Aussagen zwischen 20 und 25 Jahren alt. Beide waren von heller Hautfarbe, schlanker Statur und haben Berndeutsch gesprochen. Der eine Täter soll zirka 170 Zentimeter gross gewesen sein und einen Kapuzenpullover getragen haben. Der andere Täter war zirka 180 Zentimeter gross und hatte dunkle, mittellange Haare.

Im Rahmen der Ermittlungen unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland 

(sw)

Seite teilen