Polizeiarbeit ist auch Büroarbeit: Als Polizeiliche Fallbearbeiterin / Polizeilicher Fallbearbeiter übernehmen Sie umfangreiche polizeiliche Aufgaben, die bei uns tagtäglich im Innendienst anfallen. Erfahren Sie hier, welche Aufgaben in diesem Beruf genau auf Sie zukommen, wie das Auswahlverfahren abläuft und welche Anforderungen wir an Sie stellen.
- Polizeiliche/-r Fallbearbeiter/-in werdenSo sieht Ihr Weg zur Tätigkeit als Polizeiliche/-r Fallbearbeiter/-in im Kanton Bern aus.
- Berufsbild und KarriereperspektivenWas Sie bei der polizeilichen Fallbearbeitung erwartet und wie Ihr Werdegang aussehen könnte.
- AnforderungenInformationen zu den Voraussetzungen, die Sie für die Ausbildung erfüllen müssen.
- InformationsveranstaltungHier finden Sie die Termine der nächsten Informationsveranstaltungen.
- AuswahlverfahrenSo läuft das Auswahlverfahren zur Ausbildung ab, wenn Sie sich beworben haben.
- EckdatenHier finden Sie die wichtigsten Termine zu den Auswahlverfahren.
- Ihre Bewerbung vorbereitenAlle Angaben dazu, was Sie für Ihre Bewerbung bei der Kantonspolizei Bern brauchen.
- Ihre Bewerbung einreichenSie haben alles vorbereitet – hier finden Sie die Anleitung, wie Sie Ihre Bewerbung einreichen.
- AusbildungHier erhalten Sie einen Einblick in den Ablauf der Ausbildung als Polizeiliche/-r Fallbearbeiter/-in.
- AnstellungsbedingungenInformationen zu den Anstellungsbedingungen, zum Beispiel zu Gehalt, Arbeitszeit und Ferien.
- Häufige FragenHier beantworten wir Ihre häufigsten Fragen zur Ausbildung und Arbeit als Polizeiliche/-r Fallbearbeiter/-in.