Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
05. April 2025
Zurück zur Übersicht

Wynigen/Zeugenaufruf: Jugendlicher Velolenker nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Freitagnachmittag ereignete sich in Wynigen ein Verkehrsunfall zwischen einem Velo und einem Sattelschlepper. Dabei wurde der jugendliche Velolenker schwer verletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht.

Die Kantonspolizei Bern hat am Freitag, 4. April 2025, kurz vor 14.30 Uhr, die Meldung erhalten, dass es in Wynigen auf der Riedtwilstrasse zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen beabsichtigte ein Velolenker vom Neumattweg auf die Riedtwilstrasse in Richtung Burgdorf abzubiegen. Dabei kollidierte er in der Folge mit einem Sattelschlepper, welcher ebenfalls auf der Riedtwilstrasse von Langenthal in Richtung Burgdorf unterwegs war. Der jugendliche Velolenker verletzte sich dabei schwer und wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Lenker des Sattelschleppers blieb unverletzt.

Der Verkehr wurde während den Unfallarbeiten für zirka fünf Stunden wechselseitig geführt. Nebst den Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern stand auch die Feuerwehr Wynigen-Rumendingen im Einsatz. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht zur Klärung des Unfallhergangs Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich unter der Nummer +41 31 638 81 11 zu melden.

(pg)

Seite teilen